Fünf Fragen an Caroline von Kretschmann, geschäftsführende Gesellschafterin, Hotel Europäischer Hof Heidelberg
Bislang hat sich im Change Management noch kein Konzept als ultimativ richtig erwiesen. Veränderungen in Organisationen verlaufen…
https://changement-magazin.de/wp-content/uploads/CM-23-04-Aus-Erfahrung-C.-von-Kretschmann.png5121024ojahnkehttps://changement-magazin.de/wp-content/uploads/logo_v5.pngojahnke2023-05-11 19:00:432023-05-12 14:08:47Aus Erfahrung: 5 Fragen an Caroline von Kretschmann
Der Kundenservice der BSH Hausgeräte GmbH ist mehrfach prämiert. Und dennoch ist man eifrig dabei, ihn stetig weiterzuentwickeln. Kund:innen eine moderne Customer Experience zu bieten und auch die Organisation danach auszurichten, sind wesentliche…
https://changement-magazin.de/wp-content/uploads/CM-23-02-Beitragsbild-Kundenservice-BSH.jpg5121024ojahnkehttps://changement-magazin.de/wp-content/uploads/logo_v5.pngojahnke2023-03-03 13:39:202023-03-03 13:39:20Moderne Technologie macht Kundenservice nachhaltig und effizient
Im engen Zusammenspiel von HR und Business
Workforce Transformation ist in Deutschlands Führungsetagen eines der dominanten Zukunftsthemen. Je nach Industrie, Größe und Art des Geschäftsmodells haben die Unternehmen allerdings unterschiedliche…
Future Skills der (digitalen) Produktion entwickeln
Skill Management ist ein zentrales Instrument für eine flexible Zukunftsausrichtung von Fachabteilungen, das Trends berücksichtigt und Veränderungen dynamisch zulässt. Die konkrete Umsetzung…
https://changement-magazin.de/wp-content/uploads/CM-2022-06-Beitragsbild-Skill-Management-Produktion.jpg5121024ojahnkehttps://changement-magazin.de/wp-content/uploads/logo_v5.pngojahnke2022-09-21 15:29:392022-09-21 15:30:51Skill Management für die Produktion
Fünf Fragen an Laura Gersch, Finanzvorständin bei der Allianz Versicherungs-AG
Bislang hat sich im Change Management noch kein Konzept als ultimativ richtig erwiesen. Veränderungen in Organisationen verlaufen höchst unterschiedlich. Deshalb…
https://changement-magazin.de/wp-content/uploads/CM04-22-Beitragsbild-Aus-Erfahrung...Laura-Gersch.jpg5121024ojahnkehttps://changement-magazin.de/wp-content/uploads/logo_v5.pngojahnke2022-06-01 11:07:562022-06-01 11:08:50Aus Erfahrung: 5 Fragen an Laura Gersch
Im Mai 2020 stellte sich die ING die Frage, wie ihr „One Agile Way of Working“ weiterentwickelt werden muss, um dabei Markenkern, Kultur und Purpose weiter zu stärken und diese nicht nur für Kundinnen und Kunden, sondern auch für Mitarbeitende…
Was hilft Ihnen persönlich, bei potenziellen Veränderungen gute Entscheidungen treffen zu können?
Wie gehen Sie bei der Entscheidungsfindung vor? Die Change-Experten Britta Redmann, Carsten Schermuly & Mirko Bass haben geantwortet und…
Die Wirtschaft spielt bei der Gestaltung einer nachhaltigeren Zukunft eine ausschlaggebende Rollen. Bei SAP hat man es sich mit dem Ökosystemprogramm Climate 21 zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit anderen Unternehmen dem Klimawandel den Kampf anzusagen…
https://changement-magazin.de/wp-content/uploads/changement-Beitragsbild-SAP.png5121024ojahnkehttps://changement-magazin.de/wp-content/uploads/logo_v5.pngojahnke2021-11-17 16:14:412021-11-17 16:14:41Gemeinsam für den Klimaschutz
Immer und immer wieder kommunizieren - auf allen Kanälen
Im Mai stellte Evonik Industries als eines der ersten großen deutschen Spezialchemieunternehmen sein ERP-System auf den neuen SAP-Standard S/4HAnA um. Ein Kraftakt, der technisch anspruchsvoll…
Die Zukunft der Arbeit in der neuen Normalität - mehr als nur Homeoffice
Schon seit 2018 gibt es bei Siemens eine Initiative zur Zukunft der Arbeit. Aufgrund der Corona-Pandemie ist diese Zukunft nun schneller Wirklichkeit geworden als gedacht.…
Wie der Wandel zur anpassungsfähigen Organisation gelingt
Veränderung als stetige Aufgabe beschäftigt die Mehrheit der Unternehmen. Viele sind auf der Suche nach innovativen Organisationsformen, die vor allem ein Höchstmaß an Flexibilität…
Zentrale Einheit, aber nah am Business
Welche Strukturen braucht ein Unternehmen, um die digitale Transformation voranzutreiben? Lanxess hat sich für eine eigenständige Digitaleinheit im Konzern entschieden, die als Impulsgeber und Innovationstreiber…
Fünf Fragen an Caroline von Kretschmann, geschäftsführende Gesellschafterin, Hotel Europäischer Hof Heidelberg
Bislang hat sich im Change Management noch kein Konzept als ultimativ richtig erwiesen. Veränderungen in Organisationen verlaufen…
https://changement-magazin.de/wp-content/uploads/CM-23-04-Aus-Erfahrung-C.-von-Kretschmann.png5121024ojahnkehttps://changement-magazin.de/wp-content/uploads/logo_v5.pngojahnke2023-05-11 19:00:432023-05-12 14:08:47Aus Erfahrung: 5 Fragen an Caroline von Kretschmann
Der Kundenservice der BSH Hausgeräte GmbH ist mehrfach prämiert. Und dennoch ist man eifrig dabei, ihn stetig weiterzuentwickeln. Kund:innen eine moderne Customer Experience zu bieten und auch die Organisation danach auszurichten, sind wesentliche…
https://changement-magazin.de/wp-content/uploads/CM-23-02-Beitragsbild-Kundenservice-BSH.jpg5121024ojahnkehttps://changement-magazin.de/wp-content/uploads/logo_v5.pngojahnke2023-03-03 13:39:202023-03-03 13:39:20Moderne Technologie macht Kundenservice nachhaltig und effizient
Im engen Zusammenspiel von HR und Business
Workforce Transformation ist in Deutschlands Führungsetagen eines der dominanten Zukunftsthemen. Je nach Industrie, Größe und Art des Geschäftsmodells haben die Unternehmen allerdings unterschiedliche…
Future Skills der (digitalen) Produktion entwickeln
Skill Management ist ein zentrales Instrument für eine flexible Zukunftsausrichtung von Fachabteilungen, das Trends berücksichtigt und Veränderungen dynamisch zulässt. Die konkrete Umsetzung…
https://changement-magazin.de/wp-content/uploads/CM-2022-06-Beitragsbild-Skill-Management-Produktion.jpg5121024ojahnkehttps://changement-magazin.de/wp-content/uploads/logo_v5.pngojahnke2022-09-21 15:29:392022-09-21 15:30:51Skill Management für die Produktion
Fünf Fragen an Laura Gersch, Finanzvorständin bei der Allianz Versicherungs-AG
Bislang hat sich im Change Management noch kein Konzept als ultimativ richtig erwiesen. Veränderungen in Organisationen verlaufen höchst unterschiedlich. Deshalb…
https://changement-magazin.de/wp-content/uploads/CM04-22-Beitragsbild-Aus-Erfahrung...Laura-Gersch.jpg5121024ojahnkehttps://changement-magazin.de/wp-content/uploads/logo_v5.pngojahnke2022-06-01 11:07:562022-06-01 11:08:50Aus Erfahrung: 5 Fragen an Laura Gersch
Im Mai 2020 stellte sich die ING die Frage, wie ihr „One Agile Way of Working“ weiterentwickelt werden muss, um dabei Markenkern, Kultur und Purpose weiter zu stärken und diese nicht nur für Kundinnen und Kunden, sondern auch für Mitarbeitende…
Was hilft Ihnen persönlich, bei potenziellen Veränderungen gute Entscheidungen treffen zu können?
Wie gehen Sie bei der Entscheidungsfindung vor? Die Change-Experten Britta Redmann, Carsten Schermuly & Mirko Bass haben geantwortet und…
Die Wirtschaft spielt bei der Gestaltung einer nachhaltigeren Zukunft eine ausschlaggebende Rollen. Bei SAP hat man es sich mit dem Ökosystemprogramm Climate 21 zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit anderen Unternehmen dem Klimawandel den Kampf anzusagen…
https://changement-magazin.de/wp-content/uploads/changement-Beitragsbild-SAP.png5121024ojahnkehttps://changement-magazin.de/wp-content/uploads/logo_v5.pngojahnke2021-11-17 16:14:412021-11-17 16:14:41Gemeinsam für den Klimaschutz
Immer und immer wieder kommunizieren - auf allen Kanälen
Im Mai stellte Evonik Industries als eines der ersten großen deutschen Spezialchemieunternehmen sein ERP-System auf den neuen SAP-Standard S/4HAnA um. Ein Kraftakt, der technisch anspruchsvoll…
Die Zukunft der Arbeit in der neuen Normalität - mehr als nur Homeoffice
Schon seit 2018 gibt es bei Siemens eine Initiative zur Zukunft der Arbeit. Aufgrund der Corona-Pandemie ist diese Zukunft nun schneller Wirklichkeit geworden als gedacht.…
Wie der Wandel zur anpassungsfähigen Organisation gelingt
Veränderung als stetige Aufgabe beschäftigt die Mehrheit der Unternehmen. Viele sind auf der Suche nach innovativen Organisationsformen, die vor allem ein Höchstmaß an Flexibilität…
Zentrale Einheit, aber nah am Business
Welche Strukturen braucht ein Unternehmen, um die digitale Transformation voranzutreiben? Lanxess hat sich für eine eigenständige Digitaleinheit im Konzern entschieden, die als Impulsgeber und Innovationstreiber…
Fünf Fragen an Caroline von Kretschmann, geschäftsführende Gesellschafterin, Hotel Europäischer Hof Heidelberg
Bislang hat sich im Change Management noch kein Konzept als ultimativ richtig erwiesen. Veränderungen in Organisationen verlaufen…
https://changement-magazin.de/wp-content/uploads/CM-23-04-Aus-Erfahrung-C.-von-Kretschmann.png5121024ojahnkehttps://changement-magazin.de/wp-content/uploads/logo_v5.pngojahnke2023-05-11 19:00:432023-05-12 14:08:47Aus Erfahrung: 5 Fragen an Caroline von Kretschmann
Der Kundenservice der BSH Hausgeräte GmbH ist mehrfach prämiert. Und dennoch ist man eifrig dabei, ihn stetig weiterzuentwickeln. Kund:innen eine moderne Customer Experience zu bieten und auch die Organisation danach auszurichten, sind wesentliche…
https://changement-magazin.de/wp-content/uploads/CM-23-02-Beitragsbild-Kundenservice-BSH.jpg5121024ojahnkehttps://changement-magazin.de/wp-content/uploads/logo_v5.pngojahnke2023-03-03 13:39:202023-03-03 13:39:20Moderne Technologie macht Kundenservice nachhaltig und effizient
Im engen Zusammenspiel von HR und Business
Workforce Transformation ist in Deutschlands Führungsetagen eines der dominanten Zukunftsthemen. Je nach Industrie, Größe und Art des Geschäftsmodells haben die Unternehmen allerdings unterschiedliche…
Future Skills der (digitalen) Produktion entwickeln
Skill Management ist ein zentrales Instrument für eine flexible Zukunftsausrichtung von Fachabteilungen, das Trends berücksichtigt und Veränderungen dynamisch zulässt. Die konkrete Umsetzung…
https://changement-magazin.de/wp-content/uploads/CM-2022-06-Beitragsbild-Skill-Management-Produktion.jpg5121024ojahnkehttps://changement-magazin.de/wp-content/uploads/logo_v5.pngojahnke2022-09-21 15:29:392022-09-21 15:30:51Skill Management für die Produktion
Fünf Fragen an Laura Gersch, Finanzvorständin bei der Allianz Versicherungs-AG
Bislang hat sich im Change Management noch kein Konzept als ultimativ richtig erwiesen. Veränderungen in Organisationen verlaufen höchst unterschiedlich. Deshalb…
https://changement-magazin.de/wp-content/uploads/CM04-22-Beitragsbild-Aus-Erfahrung...Laura-Gersch.jpg5121024ojahnkehttps://changement-magazin.de/wp-content/uploads/logo_v5.pngojahnke2022-06-01 11:07:562022-06-01 11:08:50Aus Erfahrung: 5 Fragen an Laura Gersch
Im Mai 2020 stellte sich die ING die Frage, wie ihr „One Agile Way of Working“ weiterentwickelt werden muss, um dabei Markenkern, Kultur und Purpose weiter zu stärken und diese nicht nur für Kundinnen und Kunden, sondern auch für Mitarbeitende…
Was hilft Ihnen persönlich, bei potenziellen Veränderungen gute Entscheidungen treffen zu können?
Wie gehen Sie bei der Entscheidungsfindung vor? Die Change-Experten Britta Redmann, Carsten Schermuly & Mirko Bass haben geantwortet und…
Die Wirtschaft spielt bei der Gestaltung einer nachhaltigeren Zukunft eine ausschlaggebende Rollen. Bei SAP hat man es sich mit dem Ökosystemprogramm Climate 21 zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit anderen Unternehmen dem Klimawandel den Kampf anzusagen…
https://changement-magazin.de/wp-content/uploads/changement-Beitragsbild-SAP.png5121024ojahnkehttps://changement-magazin.de/wp-content/uploads/logo_v5.pngojahnke2021-11-17 16:14:412021-11-17 16:14:41Gemeinsam für den Klimaschutz
Immer und immer wieder kommunizieren - auf allen Kanälen
Im Mai stellte Evonik Industries als eines der ersten großen deutschen Spezialchemieunternehmen sein ERP-System auf den neuen SAP-Standard S/4HAnA um. Ein Kraftakt, der technisch anspruchsvoll…
Die Zukunft der Arbeit in der neuen Normalität - mehr als nur Homeoffice
Schon seit 2018 gibt es bei Siemens eine Initiative zur Zukunft der Arbeit. Aufgrund der Corona-Pandemie ist diese Zukunft nun schneller Wirklichkeit geworden als gedacht.…
Wie der Wandel zur anpassungsfähigen Organisation gelingt
Veränderung als stetige Aufgabe beschäftigt die Mehrheit der Unternehmen. Viele sind auf der Suche nach innovativen Organisationsformen, die vor allem ein Höchstmaß an Flexibilität…
Zentrale Einheit, aber nah am Business
Welche Strukturen braucht ein Unternehmen, um die digitale Transformation voranzutreiben? Lanxess hat sich für eine eigenständige Digitaleinheit im Konzern entschieden, die als Impulsgeber und Innovationstreiber…